Nov 10 2008

Museumsnacht in Sevilla (19.09.2008)

Published by at 11:37 am under Uncategorized

Die Nacht bricht herein, der Park schimmert golden im Schein der unzähligen Laternen. Schwarz wachsen die gigantischen Gummibäume dem dunkelblauen Himmel entgegen. Die Klänge einer Gitarre taumeln durch die milde Nachtluft, welche noch die Schwere der Tageshitze erahnen lässt.

Menschen drängen sich durch die offenen Türen des grossen Museums. Maurische Fresken schmücken die vielen Bögen und Säulen, lassen diese leicht und verspielt erscheinen. Die typischen Kacheln in blau-weiss verzieren den Innenhof und verbreiten das Gefühl von Kühle trotz der noch etwas schwülen Luft.

Eine kräftige Stimme – leider zu stark verstärkt – schmettert mit einem charmanten Spanischakzent das Titellied vom Film “Titanic” durch die Säulen, begleitet von Blasinstrumenten. Die Menge applaudiert begeistert – Untergansstimmung; keine Spur!

Ein Mädchen mit grossen, dunklen Kulleraugen, welches auf den Schultern seines Vaters sitzt, versucht einen Blick auf die Sängerin zu erhaschen. Die hellblaue Masche im Haar ist leicht verrutscht und versucht vergeblich die widerspenstigen Locken zu bändigen.

Der süsse Duft nach Jasmin und Parfum liegt in der Luft. Geschäftiges Treiben und lautes Stimmengewirr erfüllen nun den Säulengang; das Konzert ist zu Ende.

Nadine von Wartburg

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply